Neue Kamera – Erste Galerie

So, meine Lieben, I proudly present:

meine neue EOS!!!  Genauer gesagt Canon EOS 6D.

Canon 6D
Wie ihr bereits von Facebook wisst, war ich schon mit ihr und meiner kleinen Fati im Wald.
Ich bin jetzt schon total verliebt in mein neues Kleinbild, bzw. Vollformat.
Es ist soo wunderbar diese Freistellung und Unschärfe und der Fokus – sitzt!
Und man kann so stark ranzoomen, das ist wirklich krass!

 

Jetzt muss ich sagen, dass die Shootings mit Fati immer schwieriger werden.

Fati wird immer älter und seniler und somit leider nicht einfacher zu „dirigieren“. Nach einigen Kommunikationsproblemen hatten wir es doch noch hinbekommen, dass sie Spaß an der Sache hatte und ich zufrieden war mit den Resultaten war.

Und ich muss sagen: Sie war echt toll. Ihr müsst wissen, dass Fati ein Jagdhund ist, um genau zu sein ein Bayerischer Gebirgsschweisshund. Die Rasse eignet sich nicht gerade für Shootings, sondern wurde speziell für die Nachsuche gezüchtet.
Da Fati keine jagdliche Ausbildung bei mir genossen hat, muss ich mit ihr im Wald immer besonders aufpassen. Aber Fati ist ja ein kleiner Streber und so hat sie am Shooting Tag einfach mal drei Rehe und zwei Hasen ignoriert.

Im neuen Jahr werde ich mal ein kleines Video für euch drehen, dann seht ihr mal warum ich jeden Tag aufs Neue so verzückt von diesem Hund bin.

So, jetzt aber die Bilder von unserem Shooting – viel Spaß beim Anschauen wünsche ich euch!

 

Kommentar verfassen

