Frohes Neues…| Jahresrückblick 2015

…..ein wenig verspätet, aber noch haben wir ja das erste Quartal!
Wenn nicht: Wünsche ich euch trotzdem ein Frohes Neues Jahr 2016!! Ich hoffe ihr seid alle wunderbar und gesund reingerutscht(und nicht wie meine Freundin, die sich gleich mal den Arm gebrochen hat…).

Warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe? Mir ging es genau wie der renomierten Tierfotografin Wiebke Haas, die auf Facebook schrieb:

Mit großem Sprung ins neue Jahr – und schon sind auch die ersten 5 Tage wieder rum, obwohl man doch gerade noch Weihnachten gefeiert hat. Ich habe mir über die Feiertage selbst Urlaub gegönnt, ohne Facebook & Co. Das tat sehr gut, denn social media kann manchmal sehr zwingend und anstrengend sein, wenn man seine Zahlen halten und die Reichweite immer weiter vorantreiben will. Dabei spielen Nummern doch eigentlich keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass man das liebt, was man tut. Und dass man Zeit hat, eine Idee reifen zu lassen, um am Ende mit seinem Ergebnis zufrieden zu sein. In unserem digitalen Zeitalter manchmal gar nicht so einfach.
Ich hoffe, dass ich die Wintermonate für die Aufarbeitung meiner eigenen Projekte nutzen kann. Das Jahr 2015 war nämlich genauso turbulent, wie die Jahre zuvor

Bis dahin brauche ich nichts ergänzen, denn sie spricht mir aus der Seele. Nur dass ich es mir raugenommen hatte ein paar Tage länger Medienblau zu feiern. Ich habe ja auch nicht ganz so viele Follower glücklich zu machen wie die liebe Wiebke.
Hier ist übrigens ihre Facebbokseite. Ihr solltet ihr unbedingt folgen – sie macht unheimlich authentische und echte Tierportraits. Besonders ihre Pferdefotos faszinieren mich dabei immer wieder aufs neue.

 

Und nun zum schönen und bunten Teil meines Posts: Der Jahresrückblick.
Das Jahr 2015 war mal wieder von sehr starken Höhen und Tiefen geprägt. Ich habe schon gesagt, dass ich mir für 2016 mal keine Achterbahnfahrt wünsche (wie es sonst immer der Fall war.)

Trotz der Tatsache, dass 2016 jetzt schon etwas voran geschritten ist, möchte ich euch die Galerie vom Jahresrückblick heute zeigen. Versprochen ist Versprochen!
Um es euch ganz leicht zu machen habe ich euch die Bilder wie gewohnt und auch angekündigt einfach in einer Galerie zusammengestellt. Das ist die gleiche Rheinfolge, wie auch auf der Collage von FB – Chronologisch sortiert von Januar nach Dezember. Wenn ihr die einzelnen Bilder öffnet steht bei Jedem jeweils eine kleine Beschreibung dabei. So könnt ihr meine Entwicklung und die Geschichte in 2015 direkt am Bild mitverfolgen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim anschauen der Bilder.
Habt ihr noch persönliche Fragen dazu? Wollt ihr noch mehr zu den Bildern wissen, wie etwas entstanden ist, wo es entstanden ist? Ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare – Rückmeldungen und Fragen. Schreibt einfach alles in die Kommentarbox unten.

Bis dann Julia

 

 

Kommentar verfassen

