Tasha -Wirbelwind mit Herz sucht neues Zuhause

Name: Tascha

Rasse: Podencomix

Größe: ca. 45 cm wird ca 60cm

Alter: ca 5 1/2mon

Herkunft: Spanien

geimpft: Grundimmunisierung – Rest wird nachgeholt

Mittelmeercheck: zu früh

In Deutschland seit: 03.09.2016

Charakter: neugierig, aufgeschlossen, extrem freundlich, eher unterwürfig, frech, energiegeladen, sensibel

Unser kleiner Pflegewelpe Tasha durfte sich jetzt an Deutschland und die große, weite Welt gewöhnen.
Wir haben ernsthaft erwogen sie zu behalten, weil sie einfach so ein kleiner Charmeur ist, aber momentan passt leider einfach kein Welpe in unser Leben.

Tasha sucht aufgrund dessen ein super tolles Zuhause – für immer!
Generell kann man sagen, dass sie super unkompliziert ist.
Man kann sie überall mitnehmen. Ich hatte sie beispielsweise schon bei zwei Fotoshootings dabei. Dabei hat sie sich einfach hingelegt und geschlafen. Auch bei einem Restaurantbesuch hat sie sich als extremer Vorzeigehund präsentiert. Kurz den Kellner, der ihr Wasser gebracht hat, begrüßt und sich dann eingerollt und geschlafen. Tasha versteht sich wirklich mit Jedem, sie liebt einfach alle Lebewesen. Ob Menschen (egal ob Kinder, Alte, Behinderte, Jogger, Postboten…), Hunde aller Art, Katzen. Sie will alles begrüßen, mit Jedem spielen und alles abschlecken. Lediglich bei Vögeln und Eichhörnchen zeigt sie bereits Jagdtrieb.
Bisher kann man sie noch überall problemlos laufen lassen. Spätestens nach einem Pfiff kommt sie sofort angeflitzt, meistens dackelt sie aber sowieso einfach hinter einem her.
Sitzen bleiben, wenn Jogger, oder Passanten kommen klappt auch schon. Selbst bei Hundebegegnungen kann man sie schon – bei gewisser Distanz – schon abrufen und sie gegebenfalls anleinen.
Wenn man kurz mal in den Bäcker springen muss, wartet sie ruhig.
Ich würde sie als sehr aufnahmebereit beschreiben. Das sitz hat einigen nach einigen Minuten gesessen, auch hat sie nach zwei Spaziergängen begriffen, dass sie sich vor der Haustür hinzusetzen hat, bis ich ihr das Geschirr ausziehe.
Tasha beobachtet einen so gut wie immer und will einem häufig gefallen. Wenn sie das mal nicht will, kann man sie weder mit Leckerlies, noch mit Spielzeug motivieren – Podenco halt!
Wenn man eine Sprache findet und sie mit der nötigen Konsequenz und Liebe erzieht, wird sie ein ganz toller, angenehmer und folgsamer Vorzeigehund werden.

Doch auch Tasha hat ihre komplizierten Seiten. Im Haus ist sie mitunter noch sehr nervös, was aber bei einem jungen Hund durchaus normal ist. Wenn man ihr hier jedoch nicht die nötige Ruhe vermittelt, wird sie mal ein ganz schönes Nervenbündel werden. Auch verschleppt sie sehr gerne Dinge, wie zum Beispiel Schuhe. Teilweise kaut sie auch darauf rum, meistens nicht sehr intensiv, aber auch das muss man ihr noch beibringen.
Im Haus verfolgt sie einen wirklich überallhin. Sie kann bis jetzt generell sehr schlecht alleine bleiben, da muss man mit sehr viel Geduld an die Sache rangehen.
Die Stubenreinheit klappt leider auch noch nicht so ganz. Das kleine Geschäft verrichtet sie immer mal wieder unbemerkt noch auf dem Parkett. Dabei wird sie vorher nur ein wenig nervös und flitzt herum. Sie fiept nicht, deshalb ist es schwer von ihren sonstigen Launen zu unterschieden.

Für Tasha wäre eine Familie mit viel Action, bei der sie gleichzeitig Ruhe vermitteln bekommt, ideal. Gerne auch mit Katz und Hund. Die Kleine ist jetzt schon ein kleines Energiebündel. Schön wären deshalb sportliche Menschen, die sie körperlich und geistig auslasten. Tasha würde sich aufgrund ihrer sozialen Kompetenz auch sehr gut als Therapiehund, oder Rettungshund eignen.

Tasha mit Katzen -> Klick

Tasha macht Quatsch -> Klick

Bei Interesse bitte unter jumue.92@gmail.com melden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s